Liebe Sportfreunde,
wir konnten am Samstag, dem 27. September bei schönstem sonnigen Herbstwetter einen rundherum tollen Saisonabschluss erleben. 24 Sportfreunde haben am Mixed-Turnier teilgenommen und hatten bei spannenden Spielen viel Spaß. Am Nachmittag fand dann das sehr gut besuchte CM-Endspiel des Herrendoppels zwischen Ron Dohne / Elias Binia und Jorge Binia / Tomasz Obara (der netterweise für den kurzfristig erkrankten Christian Bogatu eingesprungen ist) statt. Es war ein außerordentlich spannendes Spiel, dass Ron und Elias im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten.
Auch kulinarisch war der Tag ein voller Erfolg, da wir uns durch elf verschiedene Kuchen naschen und mit Gulaschsuppe stärken durften sowie als krönenden Abschluss mit leckeren Thüringer Bratwürsten frisch vom Grill verwöhnt wurden. Unser herzlicher Dank gilt allen, die zu diesem perfekten Tag beigetragen haben.
Auch wenn Samstag der offizielle Saisonabschluss war, wird natürlich weiter Open Air Tennis gespielt. Erst wenn das Wetter es nicht mehr zulässt, werden wir euch darüber informieren, wann unser Platzwart die Netze abbaut.
Die zweite beliebte Sportart neben Tennis ist im Herbst das Laubharken. Wie ihr dem Terminplan entnehmen könnt, treffen wir uns an den November-Samstagen zum gemeinsamen Harken. Unabhängig davon, gibt es jederzeit die Möglichkeit die Harke zu schwingen, Equipment findet ihr im Schuppen frei zugänglich und es steht auch ein Laubcontainer bereit, der befüllt werden kann.
Selbstverständlich müssen auch die Plätze vor Beginn der Spiele vom Laub befreit werden. Schon heute Dank an alle, die uns dabei unterstützen.
In diesem Sinne wünschen wir euch viele sonnige Herbsttage auf und neben dem Tennisplatz.
Herzliche Grüße,
Euer Vorstand
Hinweis zum Stand der Verbandsspiele
Liebe Sportfreunde,
wir möchten euch darauf hinweisen, dass die aktuellen Stände der Verbandsspiele unter Mannschaften abrufbar sind – über das neue Widget vom DTB, den Link zum TVBB Sommer 2025 (nuLiga TVBB) sowie die Unterseiten unserer Mannschaften.
Wir wünschen euch einen tollen Sommer.
Herzliche Grüße,
Euer Vorstand
Saisoneröffnung und „Tag der offenen Tür“
Liebe Sportfreunde,
wir möchten euch herzlich zu unserer Saisoneröffnung am Samstag, 26. April 2025 ab 10 Uhr einladen, die gleichzeitig auch ein „Tag der offenen Tür“ ist.
Wie immer, werden wir ein Gongturnier spielen, zu dem Anfänger wie Fortgeschrittene herzlich willkommen sind.
Sonnige Grüße,
Euer Vorstand